DeckGeist- 9 - Modern Mardu Tokens


2016 - 07 - 28
Christopher Postel



Hallo, zu einer neuen Ausgabe DeckGeist.
Nachdem wir letzte Woche ja das Eldritch Moon Spezial in vier Ausgaben hatten, kommen wir diese Woche wieder zur "normalen" Tagesordnung zurück- zu euren Decks.
Und zwar habe ich ein Mardu Midrange Deck von Tobias zugeschickt bekommen, an dem er ein bisschen feilen möchte, da er nicht hundertprozentig zufrieden ist.
Was mich besonders freut ist, dass Tobias jetzt schon zum zweiten Mal ein Deck einsendet. Das ist eine kleine Bestätigung für mich, dass nicht alles - auf gut wienerisch - ein "Schaß" ist, was ich von mir gebe. :)

Hier auch gleich die Liste von Tobias:

 

Mardu Midrange von Tobias
Main Deck    

4 Blackcleave Cliffs
1 Blood Crypt
4 Bloodstained Mire
1 Ghost Quarter
1 Godless Shrine
4 Marsh Flats
1 Mountain
1 Plains
1 Sacred Foundry
3 Shambling Vent
2 Swamp

4 Dark Confidant
2 Kalitas, Traitor of Ghet
4 Young Pyromancer

3 Liliana of the Veil

2 Kolaghan's Command
4 Lightning Bolt
2 Lightning Helix
4 Path to Exile
2 Terminate
4 Inquisition of Kozilek
4 Lingering Souls
2 Thoughtseize

Sideboard

1 Crumble to Dust
1 Engineered Explosives
1 Grafdigger's Cage
2 Kor Firewalker
2 Molten Rain
2 Rest in Peace
2 Slaughter Games
2 Stony Silence
1 Wear/Tear
1 Crackling Doom

 
 



Wie man sehen kann, ist das auf den ersten Blick ein gut funktionierendes Deck.
Ich kann Tobias aber verstehen, dass er nicht ganz glücklich ist. Ich habe selbst eine lange Zeit probiert Mardu in allen möglichen Varianten zu spielen. Von Nahiri Mardu über Mardu Humans, aber nichts hat mir so wirklich gefallen, bis ich auf folgendes Deck gekommen bin und weil es mir Spaß gemacht hat, auch gleich eine Zeit lang gespielt habe:

Mardu Tokens DeckGeist
Main Deck    

4 Blackcleave Cliffs
1 Blood Crypt
4 Bloodstained Mire
2 Godless Shrine
4 Marsh Flats
1 Mountain
1 Plains
1 Sacred Foundry
2 Shambling Vent
2 Swamp
1 Vault of the Archangel

4 Dark Confidant
2 Kalitas, Traitor of Ghet
3 Monastery Mentor
4 Young Pyromancer

2 Kolaghan's Command
4 Lightning Bolt
2 Lightning Helix
3 Path to Exile
1 Terminate
1 Zealous Persecution
1 Dreadbore
3 Inquisition of Kozilek
4 Lingering Souls
1 Painful Truths
2 Thoughtseize

Sideboard

2 Wear/Tear
3 Stony Silence
2 Crumble to Dust
1 Slaughter Games
2 Rest in Peace
1 Grafdigger's Cage
1 Engineered Explosives
2 Sorin, Solemn Visitor
1 Pithing Needle

 
 



 

Ich habe hier, wie man gut sehen kann, ein paar kleine Veränderungen vorgenommen und die Keykarte ist wohl Monastery Mentor, der dem Deck einen leichten Touch eines Token Decks gibt.
Im Gegenzug habe ich Liliana of the Veil komplett aus dem Deck genommen, da sie zwar stark ist, aber unseren Young Pyromancer nicht triggert und ich versuche das Maximum aus dem Pyromancer zu bekommen.

Des Weiteren habe ich ein Dreadbore ins Deck gegen gegnerische Nahiris und/ oder Lilianas gegeben,  als auch Zealous Persecution hinzugefügt, da die mit Monastery Mentor und Young Pyromancer zu absoluten Blowout-Situation führen kann.
Um ein wenig schneller durchs Deck zu kommen und weil ich noch einen Slot frei hatte, gibt es auch ein einsames Painful Truths.
Ansonsten habe ich probiert so viel wie möglich die Token Engine von Mentor und Pyromancer zu füttern um den maximalen Effekt aus diesen Karten zu holen.
Das Modern Metagame ist derzeit sehr midrange-lastig und von daher wäre so ein Deck auf einem großen Turnier durchaus ein Metacall.

Ich hoffe ihr hattet Spaß beim DeckGeist und schaut auch beim nächsten Mal wiederrein.

Christopher Postel
Geist of Saint Meidling




Kommentare:






Artikel:0
Summe:0,00
exkl. Versandkosten