Berichte, Videos, Coverage




2013 - 12 - 05: Road to Vienna - 13 - Das war mein GP Vienna


..leider nicht ganz so erfolgreich wie ich mir das erhofft hatte, aber knapp war es zumindest. Aber der Reihe nach. 

Entschieden hatte mich im Endeffekt für Mono Black Devotion und zwar aus mehreren Gründen. An erster Stelle steht ein ganz einfacher Grund: es ist einfach das bessere Deck, hat bessere Match-Ups, die besseren Einzelkarten und belohnt gutes Spielen einfach mehr. Dann folgen aber schon Gründe die durch mein ach so selbstloses Wesen zu erklären sind. :P

2013 - 11 - 28: Road to Vienna - 12 - Ein letztes Mal "Hallo"


...im Zuge der Artikel-Serie „Road to GP Vienna“. Das nächste Mal wenn
wir uns sehen, werde ich hoffentlich schon davon berichten können, wie
ich die Siegestrophäe beim Grand Prix in die Höhe stemmen durfte, aber
dann mehr nächste Woche.

2013 - 11 - 14: Road to Vienna - 11


Wie schon im letzten Artikel angekündigt, werde ich mich heute
hauptsächlich mit meinem Standard-Deck beschäftigen. Davor aber noch
ganz kurz zu den Draftdecks der vergangen zwei Wochen, ich will euch ja
nichts vorenthalten, vor allem wenn es ganz gut gelaufen ist. ;)

2013 - 11 - 03: Road to Vienna - 10


Tick-Tack, Tick-Tack…

Der Countdown läuft, der GP bewegt sich mit riesigen Schritten auf uns zu und in genau einem Monat ist es soweit und ich muss den Beweis antreten und zeigen, wie gut dieses Projekt wirklich funktioniert hat.

2013 - 10 - 18: Road to vienna - Teil 9


Herzlich willkommen, wenn auch etwas verspätet dieses Mal, zu einer neuen Ausgabe von „Road to GP Vienna“. Die Verspätung ist darauf zurückzuführen, dass es in den letzten Wochen bei mir sowohl unitechnisch, als auch ganz allgemein in Bezug auf Magic drunter und drüber gegangen ist. 

2013 - 10 - 02: Road to Vienna - Teil 8


Theros hat mittlerweile die Bühne betreten und egal, wie einem die Edition prinzipiell so gefällt, zumindest eines haben Wizards of the Coast gut hinbekommen. Wenn man einmal so einen aktiven Gott in einem Limited Match besiegt hat, fühlt man sich schon ein bisschen wie Kratos im Konsolen-Spektakel God of War

2013 - 09 - 18: Road to vienna - Teil 7: Something old, something new…


Nein, nein, keine Sorge geheiratet wird hier nicht, aber es kommt wieder etwas Schwung in die Sache hier.  Aber ich hoffe natürlich, ich habe euch die letzten Male trotzdem nicht gelangweilt. 

2013 - 09 - 04: Road to vienna - Teil 6: (T)Heros?


Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe von Road to GP Vienna! Diesmal mit etwas weniger Turnier-Inhalt, da ich in den letzten zwei Wochen mit Uni und GP Prag zeitlich recht eingeengt war, dafür endlich mit den ersten Karten aus dem Theros-Spoiler, damit sich an der Constructed Front endlich mal wieder etwas tut! 

2013 - 08 - 22: Road to vienna - Teil 5: Was gibt es Neues?


Zum Tauschen lässt mir das bevorstehende Ende meiner Diplomarbeit im Moment leider nicht ausreichend Zeit und da meinem aktuellen Deck außer Voice of Resurgence nicht allzu viele Karten abgehen, fehlt mir auf diesem Gebiet auch etwas die Motivation… leider. 

2013 - 08 - 07: Road to vienna - Teil 4: Sommerloch


Der Donnerstagsdraft startet dann auch gleich mit einem schweren Pick – Flames of the Firebrand gegen Water Servant. Ich habe mich für den Water Servant entschieden, weil ich Blau einfach als sehr stark empfinde und ichFlames of the Firebrand in einem Format, in dem es nicht so viele relevante x/1-Kreaturen gibt, nicht so hoch einschätze wie früher.


Seite 1 2






Artikel:0
Summe:0,00
exkl. Versandkosten