DeckGeist- 13 - Kaladesh Brewery


2016 - 09 - 29
Christopher Postel/ Matthias Hauser



Hallo und herzlich Willkommen zu einem DeckGeist Spezial.
Und zwar gibt es heute, wie auch bei Eldritch Moon für euch ein paar potentielle Decks mit dem neuen Set Kaladesh.

Vieles ist ähnlich wie zuletzt, eben wie gesagt vier Decks, was aber diesmal anders ist, ist, dass ich mir einen Spezialgast zu DeckGeist dazugeholt habe- Matthias Hauser. Ebenso ist neu, dass wir dieses Mal jeweils zwei Standard und zwei Modern Decks präsentieren.
Es gibt aber alles auf einmal und gleich. Das heisst für euch, mehr Decklisten und mehr Formate in einem Artikel. Also genug geredet und kommen wir zum ersten Deck:

Dubious Challenge von Matthias (Modern)
Main Deck    

4 Botanical Sanctum
2 Razorverge Thicket
4 Misty Rainforest
4 Windswept Heath
2 Breeding Pool
1 Temple Garden
1 Hallowed Fountain
1 Island
1 Forest

4 Serum Visions
4 See Beyond
4 Peer Through Depths
4 Congregation at Dawn
4 Dubious Challenge
4 Path to Exile
2 Spell Pierce
2 Mana Leak

4 Noble Hierarch
3 Kitchen Finks
1 Bonded Fetch
1 Snapcaster Mage
1 Brooding Saurian
1 Glimmerpoint Stag
1 Emrakul, the Aeons Torn


 
 



Wie man hier richtig erkennen kann hat Matthias sich die Arbeit gemacht ein echtes Deck aus Dubious Challenge zu machen. Die Karte haben wir nämlich im SpoilerAlarm zerrissen und mit Unspielbarkeit abgestraft. Matthias hat es geschafft ein Deck zu bauen, bei dem man am Ende immer Emrakul, the Aeons Torn auf seiner Seite des Feldes liegen hat.

Somit geht es auf zu Deck zwei. Und weil es Matthias ist, gibt es wieder ein Combo Deck. Dieses Mal mit Saheeli Rai, aber nicht den Sun Titan Build vom dem ich bereits im SpoilerAlarm erzählt habe. Aber seht selbst:

Liquimetal Comboing von Matthias (Modern)
Main Deck    

1 Darksteel Citadel
4 Misty Rainforest
4 Scalding Tarn
2 Breeding Pool
1 Steam Vents
1 Stomping Ground
2 Island
2 Forest
4 Botanical Sanctum

4 Ancient Stirrings
4 Oath of Nissa
4 Lightning Bolt
3 Firespout
3 Blood Moon

4 Simian Spirit Guide
3 Filigree Familiar
3 Trinket Mage

4 Saheeli Rai
2 Tezzeret the Seeker

1 Engineered Explosives
1 Altar of the Brood
1 Pithing Needle
1 Ensnaring Bridge
1 Spellskite
1 Liquimetal Coating


 
 

Hier haben wir ein Combo- Mill Deck, das mit Altar of the Brood am Feld mit Liquimetal Coating sich unendlich viele Saheeli Rais machen kann, da sich die Dame selbst kopiert und so den Altar triggert.

Jetzt sind wir bei der Halbzeit des Artikels und es bleiben noch zwei Standard Decks übrig. Und da meine zwei Lieblingsfarben Weiß und Blau nette Sachen dazu bekommen haben geht es auch direkt mit einem Azorius Cotrol Deck weiter:

WU Control von Christopher (Standard)
Main Deck    

4 Aether Hub
2 Evolving Wilds
4 Island
6 Plains
4 Port Town
4 Prairie Stream
2 Meandering River

2 Stasis Snare
2 Glimmer of Genius
2 Negate
3 Revolutionary Rebuff
2 Scatter to the Winds
2 Skywhaler's Shot
2 Declaration in Stone
4 Fumigate
4 Take Inventory

2 Dovin Baan
3 Gideon, Ally of Zendikar
1 Jace, Unraveler of Secrets

3 Filigree Familiar
2 Linvala, the Preserver


 
 

Dieses Deck habe ich mit dem Hintergedanken an das UW Control Deck zu Return to Ravnica/ Theros Zeiten gebaut, wer sich daran erinnern kann weiß, dass das Deck über das Long Game einfach das Spiel übernimmt.
Bleibt noch Deck vier- hier habe ich mir etwas Aggressives überlegt, nämlich ein RW Vehicle Deck:

The Dwarves and the Furious von Christopher (Standard)
Main Deck    

4 Aether Hub
4 Inspiring Vantage
1 Inventors' Fair
3 Mountain
4 Needle Spires
6 Plains
1 Westvale Abbey / Ormendahl, Profane Prince

2 Always Watching
4 Incendiary Flow
4 Servo Exhibition

1 Skysovereign, Consul Flagship
3 Smuggler's Copter
2 Fleetwheel Cruiser

3 Depala, Pilot Exemplar
4 Inventor's Apprentice
4 Speedway Fanatic
4 Thraben Inspector
4 Toolcraft Exemplar
2 Veteran Motorist


 
 



Dieses Deck versucht aggressiv mit Low- Drops und Vehikeln zu gewinnen. Ich muss ehrlich gestehen ich kann das Deck gar nicht einschätzen im derzeitigen Meta, glaube aber es ist für Leute gedacht, die Spaß haben ein schnelles und vor allem witziges Deck zu spielen.

Ich hoffe ihr hattet Spaß mit den Decks und wir sehen uns demnächst auf dem einen oder anderen Turnier,

Christopher Postel.
GeistOfSaintMeidling




Kommentare:






Artikel:0
Summe:0,00
exkl. Versandkosten