DeckGeist- 15- Updating with Kaladesh


2016 - 10 - 19
Christopher Postel



Hallo zur fünfzehnten Ausgabe von DeckGeist.

Heute möchte ich euch ein paar Adaptionen von Decks vorstellen, die sich schon im letzten Standard Format gut geschlagen haben.
Zum Beispiel war die Farbkombination WUG oder auch Bant durch Collected Company so stark vertreten, dass viele Leute sich die Rotation von Magic Origins und Dragons of Tarkir wirklich schon gewünscht haben.
Allen die dadurch ihr Deck verloren haben sei aber gesagt, dass man Bant mit Sicherheit weiterspielen kann, zwar hat man nicht mehr die "Unfairness" von Collected Company, dafür aber andere Möglichkeiten und eine davon möchte ich euch gleich präsentieren:

 

DeckGeist- 15- Bant Humans

Land:
3 Evolving Wilds
4 Fortified Village
2 Canopy Vista
2 Prairie Stream
3 Botanical Sanctum
1 Westvale Abbey // Ormendahl, Profane Prince
4 Plains
2 unbekannte Karte
1 unbekannte Karte
2 Port Town

Creature:
3 Thraben Inspector
4 Duskwatch Recruiter // Krallenhorde Howler
2 Lambholt Pacifist // Lambholt Butcher
4 Reflector Mage
4 Thalia's Lieutenant
3 Tireless Tracker
2 Thalia, Heretic Cathar
2 Verdurous Gearhulk
2 Archangel Avacyn // Avacyn, the Purifier

Planeswalker:
3 Tamiyo, Field Researcher

Instant:
3 Skywhaler's Shot

Sorcery:
1 Declaration in Stone

Enchantment:
2 Stasis Snare
1 Gryff's Boon
Maindeck: 60 Karten

Das nächste Deck, das ich hier kurz anreissen möchte ist UW Flash, ehemals auch UW Spirits. Das Deck entstand ja mehr oder weniger durch Eldritch Moon und musste daher nicht soviel einbüssen wie die Bant Company Decks, aber trotzdem sollte man aufs Metagame adaptieren.
Mit Spell Queller hat man derzeit den besten unechten Counter, der auch Sachen wie Smuggler's Copter verschwinden lässt und Archangel Avacyn / Avacyn, the Purifier hat sich ja ohnehin im letzten Standardformat bewiesen.
Dazu kann man jetzt selbst Smuggler's Copter spielen und seinen Thraben Inspector auch im Late Game eine Aufgabe geben:

DeckGeist- 15- UW Flash

Land:
2 Westvale Abbey // Ormendahl, Profane Prince
4 Port Town
4 Prairie Stream
9 Plains
6 unbekannte Karte

Creature:
4 Thraben Inspector
4 Selfless Spirit
3 Rattlechains
4 Reflector Mage
4 Spell Queller
4 Archangel Avacyn // Avacyn, the Purifier

Planeswalker:
2 Gideon, Ally of Zendikar

Instant:
3 Revolutionary Rebuff

Sorcery:
3 Declaration in Stone

Enchantment:
2 Stasis Snare

Artifact:
2 Smuggler's Copter
Maindeck: 60 Karten

Als letztes Deck, der heutigen Ausgabe gibt es noch ein Zombie Deck.
Ich erinnere mich, wir hatten so viele Anfragen zu einem UB Zombie DeckCheck damals, daher möchte ich ein wenig von dem Hype mitnehmen und euch meine Grixis Version davon präsentieren.
Das Deck hat mit Cathartic Reunion und Scrapheap Scrounger zwei neue starke Tools dazu bekommen und man kann endlich Eternal Scourge ordentlich benutzen:

DeckGeist- 15- Grixis Zombies

Land:
1 Geier Reach Sanitarium
4 Evolving Wilds
4 Swamp
2 Mountain
1 unbekannte Karte
2 Sunken Hollow
3 Foreboding Ruins
4 Spirebluff Canal
3 Smoldering Marsh

Creature:
4 Cryptbreaker
4 Prized Amalgam
4 Haunted Dead
3 Insolent Neonate
2 Voldaren Pariah // Abolisher of Bloodlines
4 Scrapheap Scrounger
2 Eternal Scourge

Instant:
4 Fiery Temper
2 Lightning Axe

Sorcery:
4 Cathartic Reunion

Artifact:
3 Smuggler's Copter
Maindeck: 60 Karten

Das wars mit der heutigen Ausgabe.
Ich hoffe es gab ein paar Anregungen für euch und ihr hattet Spaß,
bis zum nächsten Mal,

 Christopher Postel.
GeistOfSaintMeidling




Kommentare:






Artikel:0
Summe:0,00
exkl. Versandkosten